top of page
IMG_8353_edited_edited_edited.jpg

VINICHILL

ÜBER

DIE IDEE

Wein ist unsere Leidenschaft!

Als Weinliebhaber (Bild: Benno Stäheli (l) und Francesco Becci (r)) wissen wir natürlich, dass die Temperatur der edlen Tropfen eine entscheidende Rolle spielt. Speziell an einem herrlichen Sommertag kann das bei Champagner, Prosecco oder Weisswein schnell zu einer Herausforderung werden, will man die Flaschen nicht in hässliche Hüllen verpacken oder immer wieder in den Kühlschrank zurückstellen.

Aus dieser Überlegung entstand Vinichill, der elegante Weinkühler für spezielle Anlässe, an denen Weine stilvoll präsentiert und serviert werden sollen. Inspiriert wurden wir anlässlich zahlreicher Reisen nach Italien. Dort sieht man ausgediente Weinkisten oftmals als nützliche Accessoires in Restaurants. Die Idee, diese mit Metall auszukleiden, damit sie wasserdicht sind, war rasch geboren und erprobt. 

Franco_Benno_Vinicool_edited.jpg

AUS ALT MACH NEU

weil es sinnvoll ist

Alten Weinkisten ermöglichen wir ein zweites, stilvolles Leben. Eine nachhaltige Lösung für ein erstklassiges und wertvolles Holzprodukt.

Weinkisten aus Holz werden von vielen Weinproduzenten nach wie vor liebevoll gestaltet. Namen, Logo oder Bilder werden eingebrannt und verleihen den Kisten ein edles Aussehen. Natürlich kommt es auf den Inhalt an, aber das Äussere soll bereits stilvoll auf die edlen Tropfen hinweisen.

Wir suchen an unzähligen Orten die nicht mehr gebrauchte Weinkisten und verwenden diese für unsere Produkte. Oder unsere Kunden senden uns eine leere Kiste ihrer Lieblingskellerei und wir verwandeln diese in einen eleganten, einmaligen und sehr persönlichen Weinkühler.

NACHHALTIG

der Umwelt zuliebe

Für die Holzbeine verwenden wir Fichten- oder Tannenholz aus der Schweiz (FSC-Standard)

Lack/Lasur: GoldenOil, ein universell einsetzbares Hartwachsöl. Für die Herstellung werden ausschliesslich reine Naturöle aus nachwachsenden Rohstoffen in Kombination mit verschiedenen Wachsen verwendet. 

Die Lasur ist kobaltfrei sikkativiert, enthält 0% VOC und keine Schadstoffe. Es kann unbedenklich eingesetzt werden, um Holz vor Wasser zu schützen. Herkunft: EU. 

Der Kühlbehälter besteht aus Aluminium und wurde von Hand in der Schweiz geschweisst.

Vinicool Unikat Weinkiste
bottom of page