top of page

DATA PROTECTION

Privacy Policy «Vinicool»

 

1. General information

 

The following notes provide a simple overview of what happens to your personal data when you visit our website. Personal data is all data with which you can be personally identified.

 

2. Collection, processing and use of personal data

 

The data processing on this website is carried out by the website operator. You can find their contact details in the imprint of this website.

 

On the one hand, your data is collected when you communicate it to us. This can, for example, be data that you enter in a contact form. Other data is automatically recorded by our IT systems when you visit the website. This is primarily technical data (e.g. internet browser, operating system or time of the page call). This data is collected automatically as soon as you visit our website.

 

Part of the data is collected to ensure that the website is provided without errors. Other data can be used to analyze your user behavior.

 

You have the right to receive information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data free of charge at any time. You also have the right to request the correction, blocking or deletion of this data. You can contact us at any time at the address given in the imprint if you have any further questions on the subject of data protection. You also have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority.

 

3. Use of own cookies

 

A so-called "session cookie" is set when certain pages are called up. This is a small text file that is automatically deleted from your computer after the end of the browser session. This file is used exclusively to be able to use certain applications. You can change the settings on most web browsers so that your browser does not accept new cookies or you can have received cookies deleted. How this works specifically for your browser can usually be found out via its help function.

 

4. Server Log Files

 

As with any connection to a web server, the server of our web host (Hostpoint AG, 8640 Rapperswil-Jona) and the website operator WIX logs and stores certain technical data. This data includes the IP address and the operating system of your device, the data, the access time, the type of browser and the browser request including the origin of the request (referrer). This is necessary for technical reasons in order to make our website available to you. The web host and the website operator protect this data against unauthorized access with technical and organizational measures and do not pass it on to third parties. Insofar as we process personal data, we do so because of our interest in offering you the best possible user experience and in guaranteeing the security and stability of the systems.

 

5.Google Analytics

 

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies", ie text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website.

 

Google uses this information to evaluate your use of the website on behalf of the operator of this website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

 

You can prevent the storage of cookies or delete them again by making the appropriate settings in your browser.

 

6. SSL or TLS encryption

 

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the site operator, this site uses an SSL or TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your browser line.

 

If SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.

 

7. Web store

 

We would like to point out that the IP data of the connection owner, as well as the name, address and means of payment of the buyer are stored by the web shop operator in the context of cookies for the purpose of simplifying the purchasing process and for subsequent contract processing.

 

In addition, the following data is also stored with us for the purpose of contract processing: name, address, telephone and e-mail address. The data you provide is required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures. Without this data we cannot conclude the contract with you. There is no data transmission to third parties, with the exception of the transmission of credit card data to the processing bank/payment service provider for the purpose of debiting the purchase price and to our tax consultant to fulfill our tax obligations. Credit card details are not stored by us.

 

After aborting the shopping process, the data stored by us will be deleted. If a contract is concluded, all data from the contractual relationship will be stored until the end of the tax retention period (10 years).

 

8. Encrypted payment transactions on this website

 

If there is an obligation to transmit your payment data (e.g. credit card details) after the conclusion of a fee-based contract, this data is required for payment processing.

Payment transactions using common means of payment (Visa/MasterCard, direct debit) are made exclusively via an encrypted SSL or TLS connection. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your browser line. Your credit card details are neither recorded nor stored by us, but are transmitted directly to the payment provider.

 

With encrypted communication, your payment data that you transmit to us cannot be read by third parties.

 

9. Marketing

 

The website operator WIX offers various applications for online marketing. Some of these are used by us. In any case, you will be asked whether your data may be used for marketing purposes (e.g. newsletter, sending offers, etc.). You must actively give your consent with an opt-in, otherwise none of your data will be used for marketing purposes. We would like to point out that your data will never be passed on to third parties, even if you have confirmed to Vinicool that they can be used for marketing purposes.

 

10. Your Rights

 

In principle, you have the right to information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority.

bottom of page

top of page

DATENSCHUTZ

Datenschutzerklärung «Vinichill»

 

1. Allgemeine Hinweise

 

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können.

 

2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

 

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

 

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website besuchen.

 

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

 

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben ausserdem das Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

 

3. Verwendung von eigenen Cookies

 

Beim Aufruf bestimmter Seiten wird ein so genanntes «Session-Cookie» gesetzt. Hierbei handelt es sich um eine kleine Textdatei, die nach Ende der Browser-Sitzung automatisch wieder von Ihrem Computer gelöscht wird. Diese Datei dient ausschliesslich dazu, bestimmte Applikationen nutzen zu können. Sie können bei den meisten Webbrowsern die Einstellungen so ändern, dass Ihr Browser neue Cookies nicht akzeptiert oder Sie können erhaltenen Cookies löschen lassen. Wie dies konkret für Ihren Browser funktioniert, kann in der Regel über dessen Hilfe-Funktion in Erfahrung gebracht werden.

 

4. Server-Log-Dateien

 

Wie bei jeder Verbindung mit einem Webserver protokolliert und speichert der Server unseres Webhosters (Hostpoint AG, 8640 Rapperswil-Jona) sowie des Webseitenbetreibers WIX, bestimmte technische Daten. Zu diesen Daten gehören die IP-Adresse und das Betriebssystem Ihres Geräts, die Daten, die Zugriffszeit, die Art des Browsers sowie die Browser-Anfrage inklusive der Herkunft der Anfrage (Referrer). Dies ist aus technischen Gründen erforderlich, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Der Webhoster wie auch der Webseitenbetreiber schützen diese Daten mit technischen und organisatorischen Massnahmen vor unerlaubten Zugriffen und geben sie nicht an Dritte weiter. Soweit wir dabei personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies aufgrund unseres Interesses, Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten und die Sicherheit und Stabilität der Systeme zu gewährleisten.

 

5. Google Analytics

 

Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. «Cookies», d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

 

Google nutzt diese Informationen, um im Auftrag des Betreibers dieser Website Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

 

Durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies verhindern oder wieder löschen.

 

6. SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

 

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

 

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 

7. Webshop

 

Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift und Zahlungsmittel des Käufers.

 

Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung folgende Daten auch bei uns gespeichert: Name, Anschrift, Telefon und E-Mailadresse. Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Massnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschliessen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute/Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen. Kreditkartendaten werden nicht bei uns gespeichert.

 

Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (10 Jahre) gespeichert.

 

8. Verschlüsselter Zahlungsverkehr auf dieser Website

 

Besteht nach dem Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags eine Verpflichtung, Ihre Zahlungsdaten (z.B. Kreditkartenangaben) zu übermitteln, werden diese Daten zur Zahlungsabwicklung benötigt.

Der Zahlungsverkehr über die gängigen Zahlungsmittel (Visa/MasterCard, Lastschriftverfahren) erfolgt ausschliesslich über eine verschlüsselte SSL- bzw. TLS-Verbindung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Ihre Kreditkartendaten werden von uns weder erfasst noch gespeichert, sondern direkt dem Zahlungsanbieter übermittelt.

 

Bei verschlüsselter Kommunikation können Ihre Zahlungsdaten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 

9. Marketing

 

Der Webseitenbetreiber WIX bietet verschiedene Applikation, um Online-Marketing zu betreiben. Diese werden teils durch uns genutzt. In jedem Fall werden Sie gefragt, ob Ihre Daten für Marketingzwecke genutzt werden dürfen (z.B. Newsletter, versenden von Angeboten, usw.). Sie müssen mit einem Opt-in aktiv ihre Zustimmung geben, andernfalls werden keinerlei Ihrer Daten für Marketingzwecke genutzt. Wir möchten darauf hinweisen, dass ihre Daten niemals an Dritte weitergegeben werden, auch wenn Sie Vinicool bestätigt haben, dass diese für Marketingzwecke genutzt werden können.

 

10. Ihre Rechte

 

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.

bottom of page